20. Januar 2020
TDHK

Vorstandswechsel

Liebes Publikum, liebe Freunde des TDHK,

2019 war ein ereignisreiches Jahr beim Theater der härteren Klangart: Die Aufführungen von „Pirate’s Bride“ und das zehnjährige Vereinsjubiläum haben uns in Atem gehalten und viel Freude bereitet.

2019 war aber auch ein Jahr der Veränderung, denn die Leitung des TDHK wird nun in neue Hände gelegt: Im Rahmen unserer Neujahrsfeier haben wir vor einigen Tagen unseren langjährigen Vorstand gebührend verabschiedet und den neu gewählten Vorstand im Amt willkommen geheißen.

Stellvertretend für den ehemaligen Vorstand darf ich nun ein paar Worte an Sie, unsere Zuschauer, richten:

Es war uns stets ein Vergnügen, in dieser tollen Gruppe zu wirken und vor diesem großartigen Publikum zu spielen! Den damit verbundenen Aufwand haben wir immer gern geleistet, können ihn aber momentan aufgrund anderer Verpflichtungen nicht mehr in diesem Maß leisten.

Daher freut es uns, dass sich mit Benjamin Setz, David Schöneberger und Vanessa Wichterich drei Mitglieder gefunden haben, die unser Werk fortführen, sodass das Theater der härteren Klangart weiter rocken kann und hoffentlich noch viele Metalopern aufführen wird.

Ich bedanke mich bei meinen langjährigen Vorstandsmitstreitern Andreas Meyer, Svenja Trampert, Johannes Adams, Tobias Palzer und Oliver Pitsch für die gute Zusammenarbeit und bei allen Mitgliedern für die tolle Zeit, die wir zusammen hatten. Einige von uns werden dem TDHK aber auch (in einer anderen Rolle) erhalten bleiben.

Auf die nächsten 10 Jahre Theater der härteren Klangart! Keep on rocking!

Yannik Trampert

Pirate’s Bride – Eine Metaloper nach Tortuga (2018 – 2019)
Foto: Julia Trampert, Design: Martin Klein
01011001 – Eine Metaloper nach Ayreon (2015 – 2016)
Foto: Carsten Rüger
The Human Equation – Eine Metaloper nach Ayreon (2012 – 2014)
Foto: Thomas Wieck
Ammit – Im Zwielicht der Gerechtigkeit (2009 – 2011)
Foto: Carsten Rüger