Yannik Trampert
1. Mai 2016
Yannik Trampert
1. Vorsitzender

Hexenwerk

Es war der Abend des 01. Mai 2016. Die Walpurgisnacht schon lange vorbei… doch irgendwo aus den Tiefen des Cyberspace erreichte uns ein mysteriöses Datenpaket. Verwundert betrachteten wir es und fragten uns was es wohl sei. Wir hatten keine Ahnung was unserem Webspace bevorstand, sollten wir uns dazu entscheiden es zu öffnen. Es war ohne Zweifel ein gefährliches Unterfangen. Doch unerschrocken öffneten wir es und das Paket entfaltete sich… es schrieb Codezeile um Codezeile neu, legte Datenbanken an, HTML, CSS, PHP & JavaScripte. Panisch fragten wir uns was geschehen würde, bis es plötzlich aufhörte… es war fertig!

Wir trauten unseren Augen nicht, denn das was wir auf unseren Bildschirmen sahen… war eine neue Webseite für unseren Verein!